Corona-Virus: 22 Neuinfizierte, 11 Genesene, 6 stationär

hsk-news: Aktuell 297 Infizierte im Hochsauerlandkreis

Die Statistik des Kreisgesundheitsamtes weist für Dienstag, 24. August, 9 Uhr, gegenüber dem Vortag 22 Neuinfizierte und elf Genesene aus.

 

Die 7-Tages-Inzidenz beträgt 82,8 (Stand 24. August, 0 Uhr).

 

Damit gibt es aktuell 297 Infizierte, 9.899 Genesene sowie 203 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Die Zahl aller bestätigten Fälle beträgt nun 10.399. Stationär werden sechs Personen behandelt, zwei intensivmedizinisch und beatmet.

 

Aktuell sind sechs weitere Schulen im Lagebericht aufgeführt. Fünf davon sind mit einer infizierten Person betroffen, eine mit drei Personen. Eine Quarantäne darüber hinaus musste in drei Fällen nicht angeordnet werden, bei den anderen drei Schulen waren es eine, drei bzw. sieben Personen. Die Ermittlung der Kontaktpersonen erfolgt jeweils individuell nach den Vorgaben des RKI.

 

In einem Kindergarten wurde für 17 Personen Quarantäne verhängt bei einer positiven Testung.

 

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis

 

Print Friendly, PDF & Email