Umwelt und Bauen

hsk-news: Dirk Wiese lädt zum digitalen Gespräch ein

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese lädt zusammen mit Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, am 30. August 2021 um 19 Uhr zum digitalen Austausch ein. Thema des Abends ist Umwelt und Bauen.

 

„Nachhaltiges Bauen und Sanieren kann einen vor viele Herausforderungen stellen. Oftmals weiß man gar nicht, wo man da am besten anfangen soll. Genau deswegen wollen wir im Gespräch darauf eingehen, welche Zuschüsse und Fördermöglichkeiten es hierzu auf Bundesseite gibt. Willkommen sind natürlich auch Fragen zu aktuellen rechtlichen Bestimmungen und Verordnungen.“, erklärt Wiese und führt weiter an: „Fachgerechtes und umweltbewusstes Bauen und Sanieren ermöglichen vor Ort, dass jeder seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Wir wollen aufzeigen, dass das gar kein Hexenwerk sein muss. Ich freue mich daher auf einen regen und interessanten Austausch!“

 

Anmeldungen zur Online-Veranstaltung sind unter dirk.wiese.wk@bundestag.de möglich. Daraufhin werden die Einwahldaten den Teilnehmenden zugeschickt.

 

Fotocredits: Marco Urban

Quelle: Dirk Wiese, MdB

 

Print Friendly, PDF & Email