Sommerfest mit vollem Erfolg

Das alljährliche Sommerfest hat am 28.08.2021 im Seniorenhaus St. Franziskus stattgefunden

winterberg-totallokal: Das Sommerfest 2021 konnte im Seniorenhaus St. Franziskus in Sundern, coronabedingt im kleinen Kreis, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern stattfinden. Viele kulinarische Leckereien wurden serviert und Herr Meinert, Haustechnik, ließ es sich nicht nehmen an diesem Tag als Grillprofi zu überraschen. Natürlich durften auch die Bewohnerinnen und Bewohner beim Angrillen dabei sein. Zu den Bratwürstchen und Kartoffelsalat gab es Bier und Sommerbowle.

 

 

Musikalisch wurde das Fest mit 50er-Jahre Schlager abgerundet und es wurde bis in den späten Nachmittag getanzt, gelacht und viel erzählt. Da das Wetter an diesem Tag nicht ganz mitgespielt hat und die Veranstaltung überwiegend im Haus stattfinden musste, wurde die Sonne trotzdem in Haus geholt. Die Kolleginnen des Sozialen Dienstes verteilten Sonnenblumen an jede Bewohnerin und jeden Bewohner, die sich sichtlich freuten.

 

Zum Abschluss fand ein Wortgottesdienst in der hauseigenen Kapelle statt. „Wir freuen uns, dass das Fest, trotz der coronabedingten Einschränkungen, für alle Beteiligten eine gelungene Abwechslung war und hoffen, dass im nächsten Jahr das Sommerfest wie gewohnt auch mit unseren lieben ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stattfinden wird“, so Sebastian Füst, Verbundsleiter.

 

Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V.

Print Friendly, PDF & Email