Bewegt ÄLTER werden in NRW!

hsk-news: Erfolgreicher Mountainbike Aktionstag des KreisSportBund HSK ...

Gemeinsam mit Christian Rademacher hat der KreisSportBund HSK einen Mountainbike Aktionstag unter dem Motto „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ durchgeführt.

 

Alle Teilnehmer*innen, ob mit oder ohne E-Bike sind dabei vollends auf ihre Kosten gekommen. Zu Beginn wurde ein Ausrüstungs- und Fahrradcheck vorgenommen und gezeigt auf was vor dem Start einer Fahrradtour zu achten ist. Danach ging es auf einen Übungsplatz in Sundern. Unter Anleitung des Mountainbike Experten wurden die Grund- und Aktivposition auf dem Mountainbike, sowie das richtige Bremsen und Absteigen vom Rad erklärt und ausprobiert. Danach ging es gemeinsam auf die Trails rund um Sundern, um das Erlernte anzuwenden.

 

Im Vordergrund stand vor allem das Erlernen einer sicheren Fahrtechnik und damit die Bewältigung von Ängsten rund um das Thema Mountainbike fahren im Alter. Der nächsten Mountainbike Tour kann so nichts mehr im Wege stehen.

 

Quelle: KreisSportBund Hochsauerlandkreis

 

Print Friendly, PDF & Email