Woche der Müttergesundheit Natur als Kraft- und Heilquelle

hsk-news: Abenteuerreise mit der Klinik Talitha ins Reich von „Biene Maja, Willi und Co.“ ...

Bad Wildungen: Das vergangene Jahr hat Familien viel abverlangt, weiß das Team der Mutter-Kind-Klinik Talitha des Caritasverbandes Brilon. „Deswegen war es uns in diesem Jahr besonders wichtig, an der Woche der Müttergenesung eine schöne Aktion für Familien anzubieten“, betont Klinikleiterin Andrea Twardella. Die „Woche der Müttergenesung“ wird vom Müttergenesungswerk initiiert und fand jetzt im Oktober statt.

Woche der Müttergesundheit
Woche der Müttergesundheit Caritasverband Brilon e.V.

 

Das Talitha-Team hatte unter dem Motto „Natur als Kraft und Heilquelle“ einen Natur-Erlebnistag für Familien im Naturpark Kellerwald-Edersee organisiert. Dabei standen die Bewohner und Pflanzen einer Blühwiese im Fokus.  Auf den Spuren von „Biene Maja, Willi und Co.“ konnten die Kinder und Erwachsenen eine Abenteuerreise durch die kleine Welt der Blüten und Insekten unternehmen. „Sie sensibilisieren die Kinder für den Lebensraum Blühwiese mit allen seinen Herausforderungen und Problemen“, sagt Helena Grass, Sozialpädagogin und stellv. Leitung Klinik Talitha in Bad Wildungen. „Die Rückmeldungen der Familien waren durchweg positiv. Es war ein sehr schönes Erlebnis für Groß und Klein, es gab vieles zu entdecken. Besonders gut kamen die Mohnsamen an, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften.“

 

Woche der Müttergesundheit
Woche der Müttergesundheit Caritasverband Brilon e.V.

 

Fotocredits: Caritasverband Brilon e.V.

Quelle: Caritasverbandes Brilon

 

Print Friendly, PDF & Email