Die Sauerland SommerCard ist wieder da! Freizeitspaß zum Nulltarif genießen ab dem 01. April 2022

Winterberg: Die Wintersaison verabschiedet sich, Frühling und Sommer klopfen an die Tür. Es wird also Zeit für die Sauerland SommerCard! Ab dem 01. April 2022 ist die SSC, wie sie kurz genannt wird, wieder ein Garant für vielfältigen Urlaubsspaß in der Ferienregion Winterberg und Hallenberg sowie weit darüber hinaus. Rund 100 Übernachtungsbetriebe haben die SSC für ihre Gäste im Portfolio, über 50 teilnehmende Freizeitanbieter bieten mit dieser attraktiven Eintrittskarte zum Nulltarif ganz viel Spaß und Unterhaltung. Neben den Highlights wie Kart fahren, Mini- oder Disc-Golf spielen, Schwimmbad-Spaß, Sommerrodelbahn, Zip- oder Flyline sowie dem Besuch im Museum gibt es jede Menge weiterer Angebote für die ganze Familie und auch die Sauerland Seen sind nach einem Jahr Pause wieder mit dabei. Die SSC ist gültig bis zum 01. November 2022. Und sie schont den Geldbeutel der Urlauber. Eine vierköpfige Familie kann bis zu 1000 Euro sparen. „Mit der Sauerland SommerCard sind abwechslungsreiche Ferien bei uns garantiert. Die Auswahl ist so groß, dass die Wahl schwerfällt“, so Susanne Kleinsorge von der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH.

 

Jedes Freizeitangebot ist einmal pro Urlaub freigegeben – Bus- und Bahnfahren kostenlos

 

Ob AdventureGolf, Elspe-Festival und Freilichtbühne Hallenberg, Lasertag, Schifffahrt, IndoorSpielplatz, Wisent-Wildnis, Wakeboard, Panorama-Erlebnis-Brücke, Glasmanufaktur oder vieles andere mehr – „das SSC-Angebot ist perfekt und sorgt für einen unbeschwerten Familienurlaub, bei dem alle zufrieden sind, vom Kind bis zum Senior“, sagt der Geschäftsführer der Winterberg Touristik und Wirtschaft, Winfried Borgmann. Und wie funktioniert die SSC? Ganz einfach: Bei über 100 Übernachtungsanbietern in Winterberg und Hallenberg bekommt der Gast während seines Aufenthaltes die Sauerland SommerCard ganz automatisch mit den individuellen Daten des jeweiligen Karten-Besitzers. Voraussetzung dafür sind mindestens zwei Übernachtungen

 

„Zusätzlich bekommen die Gäste eine Broschüre mit der Übersicht aller Freizeitangebote mit genauem Leistungsumfang und weiteren wichtigen Informationen. Diese Infos können auch digital abgerufen werden auf unserer Webseite www.winterberg.de. Beim Besuch der Freizeiteinrichtung muss die Karte vorgezeigt werden, die Nutzung wird dann elektronisch oder manuell erfasst und registriert“, so Susanne Kleinsorge. Jedes Freizeitangebot ist während der Aufenthaltsdauer einmal zur Nutzung freigegeben. Außerdem ist das Fahren mit Bus und Bahn während des Urlaubs kostenlos. Das Auto kann auf dem Weg ins Freibad, Museum oder zur Freizeiteinrichtung getrost stehen bleiben.

 

Tipp: Gäste sollten sich in Corona-Zeiten über mögliche Einschränkungen informieren

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation darf nicht unerwähnt bleiben, dass es eventuell zu Einschränkungen bei der Nutzung der Leistungen kommen kann. Die Winterberg Touristik und Wirtschaft empfiehlt daher allen Gästen, sich auf den Webseiten des jeweiligen Freizeitanbieters vor der Anreise über die aktuellen Bedingungen zu informieren.

 

„Die Sauerland SommerCard ist und bleibt auch in Corona-Zeiten eine prima Möglichkeit, abwechslungsreiche Ferien mit der ganzen Familie in Winterberg und Hallenberg zu verbringen, ohne das Urlaubsbudget zu sprengen. Mit unseren ohnehin kostenlosen Angeboten wie dem Trailpark, der schon Kindern den Einstieg ins Mountainbiken ermöglicht, sowie unserem attraktiven Wander- und Biketouren-Netz ist ein erlebnisreicher Urlaub garantiert. Sind die Kinder entspannt und zufrieden, sind es auch die Eltern“, so Tourismusförderer Christian Klose.

 

Infos zur Sauerland Sommer Card:

  • Die Sauerland SommerCard ist gültig vom 01. April bis 31. Oktober 2022 und ab einer
    Aufenthaltsdauer von zwei Übernachtungen in den über 100 teilnehmenden
    Übernachtungsbetrieben in Winterberg und Hallenberg erhältlich;
  • Mit der SSC haben die Gäste freien Eintritt in über 50 Freizeitbetrieben;
  • Mit dabei sind wieder die Sauerland Seen;
  • Bis zu 1000 Euro beträgt der Wert für eine vierköpfige Familie;
  • Die Sauerland SommerCard beinhaltet darüber hinaus alle Leistungen der Sauerland Card
    und das Fahren mit Bus und Bahn ist kostenfrei;
  • Jedes Freizeitangebot ist während der Aufenthaltsdauer einmal zur Nutzung freigegeben;
  • Weitere Infos gibt es unter https://www.winterberg.de/service-kontakt/sauerlandsommercard/

 

Bild: Entspannung pur mit der Sauerland SommerCard bietet der SPA-Bereich im Hotel Brabander in Winterberg.

 

Fotoquelle: WTW

Quelle: Winterberg Touristik und Wirtschaft (WTW)

 

Print Friendly, PDF & Email