Verkehrsfest mit vielen Informationen und Kreativität

Olsberg: Mit dem Thema „Verkehr“ haben sich die Kinder im Familienzentrum Olsberg in den letzten Wochen intensiv auseinandergesetzt. Die Gruppen waren in der Stadt auf Entdeckungsreise unterwegs – dabei ging es zum Beispiel um das Erkennen von Verkehrsschildern und des Zebrastreifens.

 

Höhepunkt war ein Verkehrsfest mit der Verkehrswacht Brilon. Die Kinder hatten ein kleines Programm einstudiert und führten zum Thema einen Tanz vor. Die Verkehrswacht Brilon präsentierte verschiedene Vorführungen zum Thema Sicherheit: Was passiert, wenn man im Auto nicht angeschnallt ist-Oder wenn man keinen Helm beim Fahrradfahren rägt? Die Kinder konnten beim Verkehrsparcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder am Bastelstand kreativ werden.

 

Dank der zahlreichen Kuchenspenden aus der Elternschaft gab es eine große Auswahl an Kuchen. Der Förderverein vom Familienzentrum hat an diesen Nachmittag Würstchen gegrillt. Unter den Gästen waren auch Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer und die ehemalige Leiterin des Familienzentrums, Brigitte Klaucke.

 

Für die Kinder gab es zum Schluss noch eine Überraschung: Eine Zauberin verkleidet als Polizistin hat mit den Kindern Verkehrsschilder und die Farben von einer Ampel gezaubert.

 

Bild: Die Kinder im Familienzentrum Olsberg feierten zum Abschluss der Themenwochen ein Verkehrsfest. Fotos: Familienzentrum Olsberg

 

Fotocredits: Familienzentrum Olsberg

Quelle: Stadt Olsberg

 

Print Friendly, PDF & Email