Sauerländer SPD besucht Holz Zentrum in Olsberg

„SPD vor Ort“: Sauerländer SPD besucht Holz Zentrum in Olsberg

Im Rahmen der Reihe „SPD vor Ort“ besuchte der Vorstand der Sauerländer SPD am 22.3.2023 das Informations- und Demonstrationszentrum Erneuerbare Energien (I.D.E.E.) dem bundesweit größten Informationszentrum für die Wärme aus Holz in Olsberg.

Frau Dr. Stefanie Wieland und Herr Martin Schwarz brachten den Teilnehmern die aktuellen Themen „rund ums Holz“ näher, wobei neben der Speicherung von CO2 auch die weitere Nutzung der Kalamitätsflächen im Mittelpunkt ihres Vortrages standen. Im Anschluss gab es eine Führung durch das Holz Zentrum, hier wird in Weiterbildungsseminaren erst die Theorie vermittelt und im Anschluss direkt in der Praxis erprobt.

„Es ist immer wieder aufs Neue beeindruckend, was vor Ort im I.D.E.E. anschaulich dargestellt wird. Dies zeigt auch die große Resonanz aus der Bevölkerung. Zudem entdeckt man bei jedem Besuch neue Potentiale des Bauens mit Holz.“, so Dirk Wiese, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzende der Sauerländer SPD.

Nebenbei wurde auch gearbeitet, die aktuellen Themen der Bundespolitik wurden ebenso diskutiert, wie die Kreis- und Regionalratsthemen, zusätzlich wurde ein Leitantrag für den Parteitag mit Karl Lauterbach im Juni auf den Weg gebracht.

__________________

Quelle: Karsten Gerlach, Geschäftsführer
Fotocredit:©SPD Sauerland

 

Print Friendly, PDF & Email