Dirk Wiese: Während meiner Hospitation konnte ich einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen

Dirk Wiese (MdB) hospitiert bei Polizei im HSK

Die Begleitung einer Nachtschicht bei der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis war jetzt Bestandteil einer Hospitation für den SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese. Wiese, der gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion ist und dort unter anderem für den Bereich Innenpolitik zuständig ist, konnte sich hierbei über die Arbeitsabläufe der Polizei im Hochsauerlandkreis informieren.

„Sich selbst ein persönliches Bild von der täglichen Arbeit der Polizistinnen und Polizisten zu machen ist mir ein wichtiges Anliegen“. Während meiner Hospitation konnte ich einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen. Wie sehen die praktischen Arbeitsabläufe aus? „Welche Herausforderungen bringen beispielsweise die zum Teil langen Anfahrtswege im ländlichen Raum mit sich?“, so Wiese. Sein Fazit fällt sehr positiv aus: „Die Polizistinnen und Polizisten leisten hervorragende Arbeit.

Hervorheben möchte ich hier nochmal besonders die erstklassige Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern.  Ich danke den Kolleginnen und Kollegen, die ich während meiner Hospitation begleiten durfte und nehme die Anregungen und Erfahrungen für meine Arbeit gerne mit nach Berlin.“

______________________

Quelle:Büro Dirk Wiese
Fotocredit:©Dirk Wiese

 

Print Friendly, PDF & Email