IHK-Webinar zu Spionage, Sabotage, Cyberangriffe

IHK-Webinar zu Spionage, Sabotage, Cyberangriffe – Aktuelle Bedrohungen für deutsche Unternehmen und Ansätze für einen wirksamen Schutz

Arnsberg: Die rund 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland bieten zahllose Angriffsflächen für Wirtschaftsspionage und Cyberangriffe. Wer sind die Angreifer? Wie gehen sie vor? In einem kurzen Webinar am 31. Juli um 10 Uhr der drei IHKs in Südwestfalen erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die aktuelle Bedrohungslage und wichtige Impulse für eine ganzheitliche Betrachtung des Themas Sicherheit. Sie lernen zudem, wie sich das Schutzniveau ihres eigenen Unternehmens wirksam verbessern lässt und welche Schritte sie konkret auf dem Weg zu mehr Sicherheit gehen können.

Referent ist Volker Hinzen, Wirtschaftsschutz-Experte beim nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz. Mit Initialberatung und Modulen zur Sensibilisierung unterschiedlicher Zielgruppen – beispielsweise Unternehmensleitung, Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sowie Auslandsreisende – unterstützt der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz Unternehmen kostenlos beim Thema Sicherheit.

Das Webinar ist Teil der Reihe „Guten Morgen Südwestfalen“ der drei südwestfälischen Industrie- und Handelskammern Arnsberg, Hagen und Siegen. Einmal im Monat erfahren die Teilnehmer in kompakten 45 Minuten, was die Wirtschaft in Südwestfalen bewegt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung zum Webinar ist mit folgendem Link möglich: https://events.sihk.de/gms7_24.

 

______________________

Quelle: Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland
Fotocredits: AdobeStock 580293403

Print Friendly, PDF & Email