Vertriebs- und Kommunikationsprofi

IHK: Wer heute im Vertrieb erfolgreich sein möchte, muss seine Kunden von seinen Produkten und Dienstleistungen begeistern können. Da sich der Vertrieb in den vergangenen Jahren zunehmend gewandelt hat, ist es schwieriger geworden, die richtige Zielgruppe erfolgreich anzusprechen und die wirklichen Entscheidungsträger zu erkennen und zu gewinnen.

 

Die geeigneten Vertriebswerkzeuge, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Frustrationstoleranz und ein Quantum Mut sowie Kreativität sind gefragt, um erfolgreich im Vertrieb zu arbeiten. Im Zertifikatslehrgang des IHK-Bildungsinstituts lernen die Teilnehmer in sieben praxiserprobten Vertriebs-Modulen wie sie neue Kunden gewinnen, das Potenzial ihrer Bestandskunden ausschöpfen und als Verkäufer/-in ihre Performance durch einen professionellen Auftritt und durch die richtigen Gesprächs- und Verhandlungstaktiken steigern. Los geht es am 1. Februar.

 

Der Lehrgang findet im Rahmen von sieben Präsenztagen in Soest und drei Online-Meetings statt.

 

Weitere Infos und entsprechende Anmeldeunterlagen erteilt das IHK-Bildungsinstitut, Carina Ostkamp, Tel. 02941/97 47 528 oder unter ostkamp@arnsberg.ihk.de.

 

Quelle: IHK-Bildungsinstitut

 

Print Friendly, PDF & Email