Mescheder Polizeiberichte

Versuchte Einbruchsdiebstähle in Geschäfte

 

Meschede, Kaiser-Otto-Platz: Im Bereich des Kaiser-Otto-Platzes in Meschede wurde in der Nacht von Freitag, 22.07.2021 auf Samstag, 23.07.2021 an zwei Geschäften versucht, die Schaufensterscheiben mit einem Stein einzuwerfen. Die Taten wurden durch die Geschäftsinhaber am Morgen des 23.07.2021 der Polizei gemeldet. Die Taten stehen im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung / eines versuchten Einbruchs in ein Kreditinstitut am Kaiser-Otto-Platz. In der Nacht wurde durch einen 30 jährigen Mann versucht, die Scheibe der Eingangstür zum Kreditinstitut mit einem Stein einzuwerfen. Der Täter konnte von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die weitere Bearbeitung des Sachverhaltes wurde von der Kriminalpolizei Meschede übernommen.

 

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnung

Meschede-Wennemen: Im Tatzeitraum Freitag, 23.07.2021, 10:00 – 11:00 Uhr gelangte/-n der oder die unbekannte/-n Täter durch eine unverschlossene Haustür in ein Mehrfamilienhaus. Im Haus wurde eine Wohnungstür aufgehebelt und die Wohnung betreten. Aus der Wohnung wurde augenscheinlich nichts entwendet.

 

 

Vermeintliche Ladendiebe fahren ohne Ticket

Weil sie ohne Tickets mit der Bahn fuhren, nahm die Polizei in der Nacht zum Donnerstag zwei vermeintliche Ladendiebe fest.

Aufgefallen waren die beiden Zuwanderer aus Köln gegen Mitternacht im Zug in Richtung Hagen. Sie fuhren ohne gültige Fahrkarte und ohne Schutzmasken. Am Mescheder Bahnhof sollten die Männer durch die Polizei kontrolliert werden. Da das Duo sich nicht ausweisen konnte, wurden die Personen durchsucht. Hierbei fanden die Beamten geringe Menge Cannabis und mögliches Diebesgut aus Ladendiebstählen. Hierbei handelte es sich um Kleidung und Unterhaltungselektronik. Die Gegenstände wurden sichergestellt und die beiden 26- und 27-jährigen Männer vorläufig festgenommen. Sie wurden ins Mescheder Polizeigewahrsam gebracht. Hier erfolgten die Identitätsfeststellungen, sowie die weiteren polizeilichen Maßnahmen. Nach Rücksprache mit der Arnsberger Staatsanwaltschaft wurden die Männer im Laufe des Donnerstags entlassen. Zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr kam es in Meschede zu Ladendiebstählen in der Steinstraße und der Zeughausstraße. Hier stehen die beiden Männer im Tatverdacht. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

 

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

 

Print Friendly, PDF & Email