Waffel-AG besucht das Seniorenhaus St. Franziskus

hsk-news: Ein kurzes, aber schönes Wiedersehen aus der Distanz ...

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien haben die Schülerinnen und Schüler der Waffel-AG der Hauptschule das Seniorenhaus St. Franziskus in Sundern besucht.

 

Für die Bewohnerinnen und Bewohner hatten Sie eine große, selbst gebastelte, bunte Blume mitgebracht, die mit vielen Wünschen beschriftet wurden – in der Hoffnung, dass all diese Wünsche in Erfüllung gehen. „Es ist immer wieder eine tolle Aktion, wenn uns die Schülerinnen und Schüler besuchen kommen“, freut sich Sebastian Füst, Verbundleiter der Seniorenhäuser St. Franziskus und St. Josef. „Wir freuen uns, dass sie auch weiterhin an uns denken und der Kontakt zu unserer Einrichtung bestehen bleibt!“

 

Alle hoffen weiterhin auf sinkende Coronazahlen. „Dann könnten die Besuche nach den Sommerferien wieder regelmäßig in unserem Hause stattfinden und wir könnten dieses Angebot für unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit in das Wochenprogramm aufnehmen“, so Susanne Reiter, Leiterin des Sozialen Dienstes.

 

Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email