Visionäre mit Weitblick gesucht!

Hochsauerlandkreis/IHK: Controlling-Mitarbeiter haben häufig noch immer den Ruf, unbeliebte „Spar-Kontrolleure“ im Unternehmen zu sein. Die oft vorgenommene Gleichsetzung von Controlling und Kontrolle ist aber falsch. Ziele und Aufgaben von Controllern sind vorwiegend zukunftsbezogen und dienen der vorausschauenden, erfolgsorientierten Steuerung der Unternehmensergebnisse und der längerfristigen Unternehmens-entwicklung sowie der Existenzsicherung.

 

Das IHK-Bildungsinstitut stellt ein entsprechendes Zertifikat zur Verfügung: Die Weiterbildung zur „Fachkraft für Controlling (IHK)“. Das Online-Training startet am 31. Januar.

 

Von diesem Angebot profitieren alle Interessenten, die ein effektives Controllingsystem in kleinen und mittelständischen Unternehmen aufbauen, betreuen und pflegen wollen. Die

 

Absolventen werden in die Lage versetzt, ihre Betriebsabläufe noch wirtschaftlicher und effizienter zu gestalten.

 

Abgesehen vom IHK-Zertifikatstest in Arnsberg findet der Lehrgang komplett online statt.

 

Weitere Infos zu diesem Lehrgang, Fördermöglichkeiten (NRW-Bildungsscheck) und entsprechende Anmeldeunterlagen erteilt das IHK-Bildungsinstitut, Marc Hannuschka, Telefon: 02931/878 269 oder unter hannuschka@arnsberg.ihk.de.

 

Fotocredits: AdobeStock 77517035

Quelle: IHK-Bildungsinstitut

 

Print Friendly, PDF & Email