Spitzenbilanz des TSC Olsberg auf Landesmeisterschaften

Newcomer und Master III etablieren sich

NRW/Münster/Borken/Olsberg: Die Landesmeisterschaften 2023 der Mas III A & S in Standard wurden in Münster ausgetragen.
Für den TSC Olsberg gingen am 02.09.2023 Sabine Diel und Harald Schönfeld in der höchsten deutschen Amateurliga an der Start. Mit großem gesundheitsbedingtem Trainingsrückstand stellten sie sich der Aufgabe. Die Wertungen ließen sie Platz 28 von 36 erreichen, äußerst knapp vor dem Erreichen der nächsten Runde.

Stefanie Eifler-Lumme und Stefan Eifler waren einige Stunden vorher als Aufsteiger und Meister der Mas III B (wir berichteten) mit ihrer zweiten LM in der Mas III A dran. Von 15 gemeldeten Paaren traten 13 an und nach einer Vor- und Zwischenrunde hatten die beiden ihr Ziel, das Erreichen der Endrunde, umgesetzt. Die Beiden haben bisher in jedem Finale einer Landesmeisterschaft mitgetanzt. Auch hier lagen die Wertungen super eng beieinander. Am Schluss wurde es ein sehr zufriedenstellender 5. Platz.

Eine Woche später, am 09.09.2023, wurden die Landesmeister der Hauptgruppe II (28-35 Jahre) Standard/Latein gesucht. Seit diesem Jahr starten hier Aila Meschgbu & Dr. Fionn Woghen Wentorp für den TSC Olsberg in Borken. Auch sie wurden von einigen Schlachtenbummlern und den Trainern begleitet und mental unterstützt. Nach dem sicheren Einzug ins Finale schrammten sie nur knapp am Treppchen vorbei. Trotzdem freuten sich alle über einen abschließenden Platz 4.

Die Trainer, Cornel und Angela Müller, zeigten sich mit dieser und den vorangegangenen Landesmeisterschaften absolut zufrieden und freuen sich auf eine Fortsetzung der Geschichte, die 2023 wie folgt aussah:

HGr II C Std – Aila Meschgbu & Dr. Fionn Woghen Wentorp Platz 4
Mas III D Std – Elisabeth & Hubertus Gördes Platz 6
– Delia & Dr. Rüdiger Fuchs Platz 1 – Landesmeister
Mas III C Std – Delia & Dr. Rüdiger Fuchs Platz 5
Mas III B Std – Stefanie Eifler-Lumme & Stefan Eifler Platz 1 – Landesmeister
Mas III A Std – Stefanie Eifler-Lumme & Stefan Eifler Platz 5
Mas III S Std – Sabine Diel & Harald Schönfeld Platz 28

Der Tanzsportclub Olsberg möchte darauf hinweisen, daß wieder neue Workshops in verschiedensten Stilrichtungen gestartet sind. Für News bitte die Homepage besuchen. Alles Wissenswerte und Ansprechpartner sind hier aufgeführt.

 

_________________

Quelle: TSC Olsberg

Fotocredits: TSC Olsberg

 

Print Friendly, PDF & Email